Wir Frauen schreiben Geschichte - ABGESAGT!

Geschichte ist nicht nur die „große“ Geschichte der Geschichtsbücher, sondern auch unsere eigene Lebensgeschichte,

die unserer Nachbarin, der Mutter oder auch der Ärztin unserer Kinder. Wir wollen die Geschichten der Frauen festhalten, aufschreiben. Geschichten von heute, Geschichten aus der Vergangenheit.

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir Frauen uns, um uns über solche Lebensgeschichten auszutauschen. Das Ziel ist es, solche Geschichten festzuhalten und eventuell auch zu veröffentlichen. Bei den Treffen wollen wir uns gegenseitig in unserer Arbeit, beim Recherchieren und Schreiben, unterstützen.

Veröffentlicht werden können die Geschichten im Blog „Cannstatter Frauengeschichten“ https://cannstatterfrauengeschichten.wordpress.com/

Wir würden uns freuen, wenn weitere interessierte Frauen zu uns stoßen würden. Das Angebot ist offen für alle Frauen aus allen Generationen, aus allen Kulturen.

Elisabeth Skrzypek