abendrot.Gottesdienst im September

Euch schickt der Himmel! Kinder

event.title

„Liebe Liv, es ist später Abend und ich sitze hier im Arbeitszimmer.
Du schläfst bereits mit deiner kleinen Schwester Lara tief und fest bei Mama im Bett.
Das macht ihr beiden zurzeit jede Nacht.
Ich habe beschlossen, dir einen sehr persönlichen Brief zu schreiben.
Einen Liebesbrief, denn ich liebe dich und Lara über alles. Ich möchte über unsere Beziehung schreiben.
Über unsere gemeinsame Zeit bisher und meine Gefühle dir gegenüber.“
So beginnt ein Vater seinen rührenden Liebesbrief an das zweite Kind.

Eine der schönsten Stellen der Bibel ist die über Jesus und die Kinder:
"Da brachte man Kinder zu ihm, damit er ihnen dieHände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab.
Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran!
Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.
Amen, das sage ich euch: Wer sich die neue Welt Gottes nicht schenken lässt wie ein Kind, kommt nicht hinein.
Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie."

„Euch schickt der Himmel!“ Naja, nicht immer ist Friede, Freude, Eierkuchen angesagt.
Das zeigt auch unser Film „Lara“, den wir Ihnen am 25. September um 19:00 Uhr zum Thema zeigen.

Pfarrerin Teresa Nieser & abendrot.Team
Sonntag, 20.09.2020, 19:00 Uhr
Evangelische Steigkirche
Stuttgart, Auf der Steig 21