Erstkommunion

Bedeutung der Erstkommunion und der Vorbereitung dazu (Katechese)

Was Kinder bei der Kommunionkatechese erfahren, ist:
Ich bin eingeladen von Jesus Christus, ich bin aufgerufen, diese Einladung anzunehmen und als Christin oder Christ zu leben.
Was in der Taufe einmal begonnen hat, wird in der Feier der Eucharistie bestärkt und vertieft.

 

 

Erstkommunion 2021 in der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar:

Die Feiern der Erstkommunion sind für diese Termine geplant:

Samstag, 10. und 17. sowie Sonntag, 11.04.2021 in Liebfrauen

Samstag, 10. und Sonntag, 11.04.2021 in St. Ottilia

Sonntag, 18.04.2021 in St. Rupert

Samstag, 24. und Sonntag, 25.04.2021 in St. Peter

Zwischen den Sommer- und Herbstferien erhalten Familien, deren Kind zwischen 01.10.2011 und 30.09.2012 geboren ist, eine Einladung zur Vorbereitungszeit. Wer darüber hinaus sein Kind zur Vorbereitung anmelden möchte, nehme bitte mit seinem Pfarrbüro Kontakt auf.