Wir Frauen schreiben Geschichte

Geschichte ist nicht nur die „große“ Geschichte der Geschichtsbücher, sondern auch unsere eigene Lebensgeschichte.

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir Frauen uns, um uns über unsere eigene Geschichte auszutauschen. Wir nehmen uns jedes Mal ein spezielles Thema vor: Mal die Erinnerungen an die Schulzeit, mal an unsere Berufsausbildung, an unsere Erstkommunion oder an die erste eigene Wohnung.

Diese eigenen „Lebens-Geschichten“ setzen wir in Beziehung zur „großen“ Geschichte.

Das Angebot ist offen für alle Frauen aus allen Generationen, aus allen Kulturen.

Wir bestimmen jeweils in der Gruppe, wie wir weitermachen wollen, über welche Themen wir jeweils reden möchten.

Wann: Monatlich donnerstags, 20 Uhr

Wo: Gemeindezentrum Liebfrauen

Elisabeth Skrzypek