Seniorennachmittage

  • Die regelmäßigen Veranstaltungen finden meistens am 4. Donnerstag eines Monats von 14.30 - 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Liebfrauen statt.
    Aktuelle Termine siehe "katholisch konkret" S. 8.


Fasnet

  • Am "Schmotzigen Donnerstag" pünktlich om zwoi sind mir Senioren wieder dabei:
    Mr tanzet ond senget, s´gibt viel zom Lache,
    oimol em Johr derf mr Blödsinn au mache.
    Dass jeder secht: Des war wieder schee!
    wünscht sich ganz arg s´Feschtkomiteé


Fest der Senioren

  • Im März findet das große Fest der Senioren im Gemeindezentrum Liebfrauen statt.
    Hierzu ergeht schriftliche Einladung durch die Kirchengemeinde.

Wallfahrt nach Hofen


  • Im Mai findet die traditionelle Wallfahrt zur Stuttgarter Madonna nach Hofen statt.

 

Die Kirche St. Barbara ist bis heute ein Ziel frommer Wallfahrt. Birgt sie doch neben dem Allerheiligsten auf einem der Seitenaltäre das Gnadenbild 'Unserer lieben Frau von Stuttgart', das, um 1500 entstanden, aus der Stuttgarter Stiftskirche stammt und beim Weggang des letzten katholischen Pfarrers P. Korner von dort nach Hofen überführt wurde. Das gotische Holzschnitzwerk von unbekannter Meisterhand, genießt beim Rosenkranzfesten zu Ehren der Jungfrau Maria hohe Verehrung.