Schönstatt-Mütter

Schönstatt-Mütter


Was ist Schönstatt?

1. Ein Ort bei Vallendar (Nähe Koblenz)

2. Ein Wallfahrtsort

3. Eine geistlich-apostolische Bewegung innerhalb der katholischen Kirche für alle Stände, so auch die Bewegung für Frauen und Mütter.

Gemeinsam möchten wir als Frauen und Mütter entdecken, wie wir unsere christliche Berufung in unserem Alltag, im Beruf und in der Familie leben können.

Monatlich treffen wir uns in kleinen Gruppen und besprechen aktuelle Themen, die uns und unseren Glauben betreffen. Wir orientieren uns an Maria, der Mutter Jesu. Darüberhinaus laden wir mehrmals im Jahr zu offenen Veranstaltungen für alle Interessierten ein.

Wir haben vier Pilgerkreise in der Gemeinde. Das Gnadenbild von Schönstatt wandert monatlich für ca. 3 Tage in den Familien/Einzelpersonen. Alle können mitmachen.

Nähere Informationen über das Pfarrbüro Liebfrauen.