St. Martin

Martinsfeiern in Liebfrauen und St. Peter



Herzliche Einladung zu unseren Martinsfeiern mit Laternelaufen

 

Freitag, 11. November 2016

Treffpunkt ist um 17.15 Uhr vor der Liebfrauenkirche für alle, die aus der Gemeinde, den Laternenumzug begleiten möchten.

Die Kinder und Familien aus St. Vinzenz, Im Seelberg und dem KiFaZ Francesca gehen von ihren Einrichtungen aus mit den Laternen los. Gegen 17.30 Uhr kommen alle auf dem Schulhof der Martin-Luther-Schule zusammen. Dort erleben wir, wie Martin mit dem Bettler seinen Mantel teilt. Anschließend ziehen wir weiter zum Ausklang auf dem Quartiersplatz Im Seelberg. Es gibt (Kinder)punsch und Gebäck. Wir freuen uns, wenn die Anwohner des Quartiersplatzes dazu kommen und mit Lichtern in den Fenstern und auf den Balkonen den Platz mit zum Leuchten bringen.

 

Freitag, 18. November 2016

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr beim Interimsquartier St. Peter (Argonnen-straße) Dort beginnt der Laternenumzug zusammen mit den Familien des Kindergartens St. Peter. Die anderen Kindertagesstätten kommen von ihren Einrichtungen aus mit den Laternen. Gegen 17.00 Uhr kommen alle auf dem Schulhof der Eichendorffschule zu-sammen. Dort sehen wir das Martinsspiel und singen gemeinsam Martinslieder. Zum Abschluss wird noch etwas zu essen und trinken vorbereitet sein.